Bible and Beach

Patrick Bauer von der Salesianischen Jugendbewegung dichtete einen Reportage-Reim.
Eine besinnliche Gruppe, die auch viel Spaß gehabt hat - schön war's!

In Stadlau erst angelangt, hab ich den Martin gleich erkannt.
Ein gleichgesinnter lieber Mensch - da bischte froh wenn du ihn kensch.

Tirolerisch - des hat schon was, drum gab der Haasi im Bus so richtig Gas.
Aber erst durch den Stau in dem schönen Stadlau.
Während ich im Kopf von der Blume aus dem Gemeindebau sing,
gings auch schon zur Carina nach Simmering.
In der Zwischenzeit hab ich den Christoph kennengelernt –
ein lustiger Typ vom Humor nicht weit entfernt.
Er schüttelt oft ein paar Schmäh aus der Hand, sei's im Autobus, am See oder auch am Strand.
Auf dem Weg nahmen wir noch drei Leute mit:
Schwester Sylvia, Christina und Hanni, dann waren wir complete.

In Begleitung von Pater Rudis CD, ging's dann mit Urlaubsstimmung zum Gardasee.
Als wir dann angekommen waren, empfingen uns Verena und Julia mit offenen Armen.
Am Abend haben wir noch eine Messe gefeiert,
dass der Herr uns mit Segen in dieser Woche bereichert.

Am Dienstag fuhren wir dann gemeinsam zum See,
der von weitem gleich schön war wie so von der Näh'

Nur der Boden erinnerte stark an nen' Sumpf und somit an Rudis Bonustrack - Mumpf mumpf! Abends gingen wir noch chic etwas essen, dazu gab es Wein - schon sehr angemessen.
Am Mittwoch war es dann auch schon so weit, wir machten uns für Verenas Abschied bereit. Abschied auch von dem geistlichen Haus und vom Ausblick zum See, wenn auch ein Augenschmaus, letztendlich haben wir es dann alle geschafft, die Sachen gepackt, Gott gab uns die Kraft.

Auf nach Livorno zur eigenen Villa, der Ausblick genial, die Atmosphäre war killa.
Am Nachmittag ging's dann auch schon ans Meer, die Wellen so groß wie ein ausgewachsener Bär.
So stark waren sie anscheinend dann auch, denn zurück zum Land hat's schon eine Weile gebraucht. Am Donnerstag fuhren wir deshalb zum Strand.

Es gab Sonne, ruhiges Wasser und auch reichlich Sand.
Ein paar von uns haben's nicht ganz so erkannt, inklusive mir mit der Folge: Sonnenbrand.
Später gab's auch eine heilige Messe, zeitlich gestimmt auf so ziemlich das Beste:
Blick auf den Sonnenuntergang mit Lobgesang in Gemeinschaft von Leuten die uns viel bedeuten.
In der Brandung die Felsen und die lästigen Gelsen, ein perfekter Ausklang vom perfekten Anfang!
An den Tag, denk ich bestimmt noch öfter dran.

Heut' haben wir morgens noch meditiert, beim Strand hat sich auch jeder brav eingeschmiert, niemand hat randaliert, nichts ist eskaliert, Schlimmes ist uns heute auch nicht (viel) passiert.

Wir hatten bis jetzt ja noch nicht einmal Regen! Herr wir wollen dich bitten für weiteren Segen
für die kommenden Tage, und wenn wir ins Bettchen uns legen, dass du gibst auf uns Acht! Amen.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine Gute Nacht!

Urlaubsstimmung in Italien - ein ganzer Reim geht sich darauf aus.

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …