Mehr über Don Bosco

Mehr über Don Bosco

Biografie

Don Bosco Verlag
Topos Taschenbuch

Aufgrund des spannenden Schreibstils und der Lebensnähe hat sich die Biografie "Don Bosco. Priester und Erzieher" von Teresio Bosco zum Standardwerk entwickelt. Auf 240 Seiten erzählt er anschaulich über das Leben Don Boscos. Erschienen im:

Don Bosco Verlag 2010, ISBN 3769818032
Topos Plus 2012, ISBN 3836707926

mehr Literatur...

Reisen zu Don Bosco

Der Geburtsort Don Boscos

Don Bosco lebte vor 150 Jahren in Norditalien, setzte sich unermüdlich für die arme Jugend ein und begründete eine weltweite Bewegung. Seine Lebens- und Wirkungsorte sind heute noch gut erhalten und die Orte "erzählen" viel über Don Bosco. Mehrmals im Jahr reisen Gruppen der Salesianischen Jugendbewegung nach Turin um Don Bosco näher kennenzulernen. 

nächste Termine...

 

 

Ein eigenes Institut

ISS Benediktbeuern

Das Institut für Salesianische Spiritualität im bayerischen Benediktbeuern ist ein wichtiger Dienstleister, wenn es um "Don Bosco" geht: seinen Geist wach halten, wissenschaftlich vertiefen, Veranstaltungen anbieten, Publikationen erarbeiten und bereitstellen, die deutschsprachige Don Bosco Literatur in einer Bibliothek sammeln, uvm.

zur Institutshomepage...

 

 

Share: