Sommerangebote

Sommerangebote

Sommer, Sonne, Sonnenschein... bis zum Sommer dauert es zwar noch ein bisschen. Doch einerseits ist die Vorfreude schon da, andererseits planen schon viele für die Sommermonate: Ferialjob, Verreisen mit Familie und FreundInnen, etc.

Auch bei Don Bosco gibt es ein buntes Sommerprogramm. Vielleicht ist etwas für dich dabei!

Don Bosco Jugendfestival #EinfachEintauchen

Was? Unter dem Motto "Einfach Eintauchen!" ist mit Live-Musik, Fußballturnier, Wasser-Spaß, Workshops zu verschiedenen Themen von Trommeln bis Erlebnispädagogik und Sport (Ultimate Frisbee, Volleyball, etc.) für alle etwas dabei. Deshalb sind alle Jugendlichen und junge Erwachsenen, die von Don Bosco begeistert sind, eingeladen sich beim Don Bosco Jugenfestival auszutauschen, gemeinsam Spaß zu haben und einander kennen zu lernen. 
Wann? 2. bis 3. Juni 2018
Wo? Don Bosco Haus, Wien

Bible and beach

Was? Gott erfährt man nicht nur in der Kirche, Gott ist überall! Wir nehmen uns eine Woche Zeit um am Strand auf der Insel zu entspannen, die Sommerbrise genießen, miteinander Urlaub machen und dabei den eigenen Glauben neu erfahren, die Beziehung zu Gott stärken und mit einander ins Gespräch zu kommen. Ganz ohne den Druck des Alltags!
Wann? 15. bis 22. Juli 2018
Wo? Capraia Isola (Insel zwischen Livorno und Korsika) (in Mehrbettzimmern)

Radtour nach Wittenberg

Was? Wie bereits in den letzten beiden Jahren, wird es auch heuer wieder eine sommerliche Radtour der salesianischen Jugendbewegung geben.
Wann? 16. bis 25. August 2018
Wo? Österreich, Tschechien, Deutschland

Don Bosco Youthnet

Was? Don Bosco Youthnet, ein europaweites Netzwerk von Don Bosco Organisationen bietet internationale Schulungen für Jugendliche und junge Erwachsene an. Diese Schulung ist besonders interessant für junge Leute, die sich in Don Bosco-Einrichtungen engagieren. Thema ist Finanzierung von Projekten und Projektmanagement.
Wann? 2. -9. September 2018 - Nähere Infos folgen!
Wo? Bratislava, Slovakei

Newsletteranmeldung:

Share: