Einübung in das Jesusgebet

Einübung in das Jesusgebet

„Bewahrt, soweit ihr könnt, den Geist
der Einheit mit Gott, bleibt ständig in
seiner Gegenwart.“ (hl. Maria Mazzarello)

Das Jesusgebet, auch Herzensgebet genannt, ist ein stilles und wesentliches Gebet, ein Gebet des einfachen Daseins vor Gott. Dabei richten wir uns ganz auf den Namen „Jesus“ aus, in dem Er selbst gegenwärtig ist. Das regelmäßige Üben des Jesusgebetes hilft uns, im Alltag immer bewusster in der Gegenwart Gottes zu leben.


Die Teilnahme ist auch an einzelnen Samstagen möglich.


Wer? Junge Erwachsene von 18 bis 35 Jahren

Wann? 27.10., 1.12.2018; 9.2., 6.4., 1.6.2019 jeweils von 9–17 Uhr, anschließend gemütlicher Ausklang.

Wo? Don Bosco Schwestern, Schmiedingerstraße 28, 5020 Salzburg

Begleitung: Sr. Gisela Porges, Sr. Ulrike Weiss, Sr. Maria Christine Rathgeb

Infos und Anmeldung: jeweils eine Woche vorher bei bei Sr. Gisela Porges (g.porges[at]donboscoschwestern.net) oder Sr. Ulrike Weiss (u.weiss[at]donboscoschwestern.net)

Beginn: 01. Dezember 2018 , 09:00
Ende: 01. Dezember 2018 , 17:00


Schmiedingerstraße 28, 5020 Salzburg

Schlafsack, Isomatte und Hausschuhe mitnehmen

« Zur Übersicht

Newsletteranmeldung:

Bild des Monats

Nach dem Don Bosco Jugendfestival war der Sommer eingeläutet. Mit Bible and Beach auf Capraia und danach Ocean of Faith in Wien hatten wir einen großartigen und abwechslungsreichen Sommer. Wie war eurer?
Sommer 2018: Ocean of Faith in Wien
Share: