Diözesaner Weltjugendtag

Die diözesanen Weltjugendtage sind wie Etappen in der Vorbereitung auf den je nächsten internationalen Weltjugendtag und werden in Diözesen auf der ganzen Welt gefeiert. Der Papst gibt dazu auch jedes Jahr ein Motto aus.

In der Erzdiözese Wien wird der diözesane Weltjugendtag traditionell am Samstag vor dem Palmsonntagwochenende gefeiert – es ist ein Tag für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Erzdiözese. Der Jugendrat und die darin vernetzten Gruppierungen organisieren diesen Tag gemeinsam.

Auch Christoph Kardinal Schönborn ist der Weltjugendtag in der Erzdiözese ein großes Anliegen und feiert ihn jedes Jahr mit: „Hier kann man die Zukunft der Kirche sehen. Sie ist bunt, vielfältig und lebendig. So habe ich mir das immer gewünscht".

Beginn: 06. April 2019 , 15:00
Ende: 06. April 2019 , 21:00


Wien

« Zur Übersicht

Newsletteranmeldung:

Bild des Monats

Nach dem Don Bosco Jugendfestival war der Sommer eingeläutet. Mit Bible and Beach auf Capraia und danach Ocean of Faith in Wien hatten wir einen großartigen und abwechslungsreichen Sommer. Wie war eurer?
Sommer 2018: Ocean of Faith in Wien
Share: