Bild des Monats

August 2016

Zum Ausklag der Ferien, ein letztes Mal Energietanken bei den Confronto Outdoortagen.
August 2016: Confronto Outdoortage

Mai 2016

Das Sale für Alle feiert heuer schon zum 7. Mal Geburtstag mit einem großen Nachbarschaftsfest, das von über 100 Freiwilligen geplant und gestaltet wurde und mehr als 1500 Besucher*innen verzeichnete. Auch die Jugendgruppe der Pfarre Neuerdberg war tatkräftig mit einer Station dabei.
Mai 2016: Sale Geburtstagsfest

April 2016

Don Bosco für Flüchtlinge und das Sale für Alle waren gemeinsam auf Besuch in Zagreb, da war der Spaß schon vorprogrammiert.
April 2016: Ausflug nach Zagreb

März 2016

Dank dem Einsatz von so vielen freiwilligen Helfenden war auch dieses Jahr das Firmlingswochenende im Don Bosco Haus ein voller Erfolg!
März 2016: Firmlingswochenende in Wien

Februar 2016

Unter dem Motto "Was ist größer als (m)ein Traum" waren rund 70 Jugendliche beim Confronto in Klagenfurt mit dabei.
Februar 2016: Confronto in Klagenfurt

Jänner 2016

Das Confrontino in Amstetten konnte so manchen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Jänner 2016: Confrontino in Amstetten

November 2015

Um die Fahrt zum internationalen Jugendtreffen nach Turin abzurunden, gab es noch ein grandioses Nachtreffen.
November 2015: Nachtreffen der Turinfahrt

Oktober 2015

Das Confrontino & das Leitungsteamtreffen in Unterwaltersdorf brachte erneut viele alte und neue Gesichter zusammen.
Oktober 2015: Confrontino in Unterwaltersdorf

August 2015

Bei Don Bosco's 200. Geburtstagsfeier in Turin wurden viele neue Bekanntschaften gemacht, auch mit Madre Yvonne (Generaloberin der Don Bosco Schwestern).
August 2015: Mit Madre Yvonne in Turin um den 200. Geburtstag Don Bosco's zu feiern

Juni 2015

Das Vorbereitungsteam für den Step 1 "Routes to Europe" des Don Bosco Youth Nets in Wien traf sich zur Vorbereitung des Programms.
Juni 2015: Vorbereitungstreffen für den Step 1 "Routes to Europe" des Don Bosco Youth Nets in Wien

Mai 2015

Das 6. Sale für Alle Geburtstagsfest wurde auch heuer mit mehr als 100 Helfenden und über 900 Besuchenden groß gefeiert!
Mai 2015: 6. Sale für Alle Geburtstagsfest

April 2015

Kar- und Ostertage einmal anders, von sozial Aktionen über tiefsinniges Gebet bis hin zu lustigen Jam-Sessions war auch heuer wieder alles dabei.
April 2015: Kar- und Ostertage

März 2015

Powered by Spirit - Das Firmlingswochenende der Salesianischen Jugendbewegung im Don Bosco Haus in Wien war ein voller Erfolg!
März 2015: Firmlingswochenende der Salesianischen Jugendbewegung

Februar 2015

Jetzt ist nach einem rund zweijährigen Arbeitsprozess das neue Buch „Pray with you(th). Mit Jugendlichen im Geist Don Boscos beten“, erschienen. Bei der Buchpräsentation im Wiener Salesianum am Freitag, dem 6. Februar 2015, erzählte das Autorenteam vom jeweils persönlichen Zugang zum Gebet.
Februar 2015: Buchpräsentation des Jugendgebetsbuchs Pray With You(th)

Jänner 2015

Die Salesianische Jugendbewegung bot mit ihrem Jugendfest Confronto ein tolles Fest für Dutzende Jugendliche. Am 10. Jänner standen im Pfarrsaal der Salesianer-Pfarre Amstetten Herz Jesu Spaß, Spiel, Gemeinschaft und Gebet im Zentrum. Bei den Workshops lernten die Jugendlichen die Werte der salesianischen Gemeinschaft besser kennen und erfuhren viel über Ordensgründer Don Bosco. Der Abend endete mit einem Gottesdienst mit dem früheren Provinzial P. Rudi Osanger.
Jänner 2015: Confrontonachmittag in Amstetten

Dezember 2014

VertreterInnen von 12 verschiedenen europäischen Ländern trafen sich im Don Bosco Haus zur jährlichen Generalversammlung der Salesianischen Jugendbewegung Europa. Inhaltlich haben sich die TeilnehmerInnen mit dem Thema "Evangelisation als Element der Salesianischen Jugendbewegung" auseinander gesetzt. Am Programm standen auch Informationen über das internationale Jugendfest im August 2015 in Turin, der Weltjugendtag 2016 in Krakau und die Expo 2015 in Mailand.
Dezember 2014: Europäisches Treffen der Salesianischen Jugendbewegung

November 2014

Eat.Pray.Love – Evviva la vita! War das diesjährige Thema beim Confronto-Jugendwochenende in Klagenfurt. Die Jugendlichen setzten sich kreativ mit ihrem Leben auseinander, schrieben ihr eigenes Lebensdrehbuch und präsentierten bei einer „Oscarnacht“ Fotostorys.
November 2014: "Oscarnacht" beim Confronto Klagenfurt

Oktober 2014

60 ehemalige Volontärinnen und Volontäre, die mit VOLONTARIAT bewegt und Jugend Eine Welt einen Auslandseinsatz absolviert haben, trafen sich zum alljährlichen „Festivol“-Wochenende in Amstetten. Am Programm standen Workshops, Gemeinschaftsaktion, Live-Konzert, Party und Heilige Messe mit Provinzial P. Petrus Obermüller
Oktober 2014: Festivol in Amstetten

September 2014

Im September schwappte eine neue Facebook-Challenge von Südamerika nach Österreich und verbreitete sich von hier in andere Länder: Bei der #DonBoscoChallenge200 erzählen junge Leute, welcher Ausspruch Don Boscos sie besonders fasziniert.
September 2014: #DonBoscoChallenge200

Juli / August 2014

Drei Vertreterinnen aus Österreich waren bei der Schulung von Don Bosco Youth-Net zum Thema „Interkulturelles Lernen und Migration“ in Benediktbeuern/Deutschland.
Juli/August 2014: DBYN-Schulung in Benediktbeuern

Juni 2014

Martin von der Band "Puzzle People" wird auf Händen getragen - gute Stimmung unter den 220 Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim Pfingstevent in Unterwaltersdorf.
Juni 2014: Pfingstevent in Unterwaltersdorf

Mai 2014

Jugendliche Animatoren von einer salesianischen Einrichtung in Zagreb (Kroatien) besuchten das Sale für Alle bereits mehrmals – so auch Anfang Mai in Wien.
Mai 2014: Kroatische Gruppe besucht das Sale für Alle

April 2014

Die Kar- und Ostertage intensiv erleben und feiern - das konnten 21 Jugendliche und junge Erwachsene in Horn/NÖ. Dieses Angebot der Salesianischen Jugendbewegung fand bereits zum 10. Mal statt.
April 2014: Kar- und Ostertage in Horn

März 2014

Über 200 Salesianer Don Boscos aus aller Welt treffen sich gerade in Rom zum Generalkapitel. P. Rudi Osanger und P. Petrus Obermüller trafen Kathi Jordan, Conny Faunie und Johannes Trenk, die am Seminar/Generalversammlung von Don Bosco Youth-Net in Rom teilnahmen.
März 2014: DBYN-Seminar in Rom

Februar 2014

Im Jänner gab es in Bonn eine internationale Jugendkonferenz zum Thema "red card to violence - Jugend und Gewalt" organisiert von der Don Bosco Mission Deutschland. Am Foto sieht man die fünf Teilnehmer_innen aus Österreich beim Eislaufen.
Februar 2014: Jugendkonferenz in Bonn

Jänner 2014

Schitage in Fulpmes: Peter Rinderer SDB lud junge Leute ein in den Weihnachtsferien zum Skifahren nach Fulpmes zu kommen. Neben sportlichen Aktivitäten gab es auch gemütliche Abende und besinnliche Momente.
Jänner 2014: Schitage in Fulpmes

Dezember 2013

Confronto-Jugendwochenende in Wien-Stadlau am 7. und 8. Dezember 2013: Thema war "Sei du selbst – Es ist nicht immer leicht ich zu sein" und sogar die Wise Guys schickten eine Videobotschaft!
Dezember 2013: Gruppenfoto beim Confronto Wien-Stadlau

Newsletteranmeldung:

Share: