VIDES

Volontariat mit VIDES

Schenke deine Zeit, mach dein Leben reicher!

Wir, VIDES, sind eine gemeinnützige – in 40 Nationen tätige – Freiwilligenorganisation. Wir bieten jungen Menschen die Möglichkeit, einen Sozialeinsatz in einem Projekt der Don Bosco Schwestern im Ausland zu absolvieren. Zumeist werden örtliche Kinder- und Jugendprojekte im Bildungs- und Freizeitbereich betreut.

Unbezahlbare Erfahrungen

Ein Einsatz dauert in der Regel sechs bis zwölf Monate. Er erfolgt unentgeltlich. Vor Ort wird für Unterkunft und Verpflegung gesorgt. Von den angehenden VolontärInnen wird keine abgeschlossene Berufsausbildung erwartet. So können junge VolontärInnen ab 18 Jahren zwar unbezahlte, jedoch unbezahlbare Erfahrungen im Ausland sammeln. Für diese wichtige Aufgabe werden sie intensiv vorbereitet. 

1987 wurde die Vereinigung VIDES in Italien von den Don Bosco Schwestern gegründet. Junge ÖsterreicherInnen setzen sich seit 1991 während ihrer internationalen Freiwilligeneinsätze für benachteiligte Kinder und Jugendliche ein. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht die Erziehung und Ausbildung junger Menschen.

Info: www.vides.at

VIDES in Österreich

Kontakt:

VIDES Austria
Sr. Renate Schobesberger FMA
Schmiedingerstr. 28
5020 Salzburg
vides.at[at]donboscoschwestern.net

Nächste Termine

Newsletteranmeldung:

Bild des Monats

Das Sale für Alle feiert heuer schon zum 7. Mal Geburtstag mit einem großen Nachbarschaftsfest, das von über 100 Freiwilligen geplant und gestaltet wurde und mehr als 1500 Besucher*innen verzeichnete. Auch die Jugendgruppe der Pfarre Neuerdberg war tatkräftig mit einer Station dabei.
Mai 2016: Sale Geburtstagsfest

2016

Share: