Gemeinsam unterwegs: Pfarrjugendgruppen

72h ohne Kompromiss in Amstetten

Jugendgruppen in Pfarren

In einigen Pfarren in Österreichs (hauptsächlich Pfarren der Salesianer Don Boscos) gibt es Jugendgruppen, die sich an der salesianischen Jugendspiritualität orientieren.

Bei gemeinsamen Gruppenstunden werden sowohl Lebens- und Glaubensthemen besprochen, als auch gemeinsame Aktionen organisiert. Jugendliche können sie selbst sein und sich mit ihrer Kreativität ins Pfarrleben einmischen und ihren Glauben leben.

Begleitet werden diese Jugendgruppen meist von älteren Jugendlichen, jungen Erwachsenen oder Jugendleiter_innen. Die Salesianische Jugendbewegung fördert, begleitet, vernetzt und unterstützt die Jugendgruppen in den Pfarren.

Klagenfurt - Jugendgruppe "Youth together"

Wir treffen uns jeden dritten Mittwoch im Monat (18:30 bis 19:30 Uhr) und nach Absprache. Kontakt: Corinna Saiwald [0676/8772 65 74, corinna[at]st-josef-siebenhuegel.at]

Lassee - Jugendgruppe "Hangovers"

Kontakt: Marcel Steiner [steiner.marcel[at]gmx.at]

Munderfing - Jugendgruppe "The Faces"

Treffen jeden zweiten und vierten Dienstag im Monat im Pfarrheim Munderfing, Kontakt: Christina Maier [christina.maier97[at]gmx.at]

Wien-Neuerdberg - Jugendgruppe "Pappheinis"

Treffen jede zweite Woche, Kontakt: Dominik Vacek [dominik.vacek[at]aon.at]

Wien-Stadlau

Wöchentliche Treffen, Termine, Kontakt: David Weitlaner [david.weitlaner[at]gmx.net]

Newsletteranmeldung:

Bild des Monats

Beim Confronto School-Opening erteilte P. Praveen seinen Primizsegen bei der Messe. Danach wurde noch bei Krapfen und Buffet gemütlich zusammengesessen.
September 2017: School-Opening in Stadlau
Share: