Schule läuft

Teilnahme der Don Bosco Schulen Vöcklabruck am „Eybl Viertelmarathon“ (10,5km)

Schule läuft: Die Don Bosco Schulen Vöcklabruck beim Linz-Marathon

Teilnehmerrekord beim heurigen Linzmarathon: Insgesamt hatten sich an den verschiedenen Bewerben erstmals mehr als 18.200 Läufer angemeldet – 32 davon kamen aus der DBS Vöcklabruck! Mag. Renate Loidl hat wie bereits im letzten Jahr die Organisation des Laufes übernommen – unter dem Motto „Schule läuft“ wurde am Eybl Viertelmarathon teilgenommen.

Alle SchülerInnen und LehrerInnen sind gut ins Ziel gekommen, die Leistungen waren beeindruckend! Auch das Wetter war ideal zum Laufen, denn es war nicht ganz so sonnig und warm wie an den vorhergehenden Tagen. Das Busunternehmen Apfl  (gesponert vom Absolventenverein DBS) brachte die LäuferInnen der DBS sicher nach Linz. Umziehmöglichkeit gab es für die DBS Vöcklabruck wieder bei der optimal gelegenen Oberbank an der unteren Donaulände, von wo aus man in kurzer Zeit zu Fuß zum Start- und Zielbereich gelangt.

Heuer gab es wieder für alle TeilnehmerInnen und DBS–Fans Goodiebags gefüllt mit diversen brauchbaren Kleinigkeiten – so zum Beispiel Trinkflaschen der Firma Greiner Packaging.

Das besondere Highlight: Erstmals gab es für alle einheitliche Laufshirts bedruckt mit Schullogo und Spruch ("Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen laufen lassen"), welche großzügig vom Schulpastoralteam und dem Verein der Don Bosco Schwestern für Bildung und Erziehung gesponsert wurden (siehe Foto). Ein herzliches Dankeschön hierfür!

Jede/r im Ziel ist ein/e Gewinner/in und kann stolz auf sich sein! Super gemacht und bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt „Schule läuft“!

Newsletteranmeldung:

Bild des Monats

Fotos von Fotos am 6. November bei der Priesterweihe! Wir wünschen P. Simplice Tchoungang SDB alles gute für seinen Weg! Und wofür bist du berufen?
November 2016: Priesterweihe von P. Simplice Tchoungang SDB
Share: