ConnAct – 25 Jahre Volontariat

Musik schallt aus dem Festsaal des Salesianums und mehr als 200 Gäste feiern, der Anlass: 25 Jahre Volontariat.

Das ConnAct fand heuer schon zum zweiten Mal statt und wurde gemeinsam von Salesianischer Jugendbewegung, Jugend Eine Welt und einigen Freiwilligen aus beiden Gruppen organisiert.Die Benefizveranstaltung sammelte heuer mehr als 1000 Euro. Diese Einnahmen fließen in ein Projekt in Tatale (Ghana), unterstützt durch die Don Bosco Mission Austria, und in die Bildungsarbeit in Österreich von Jugend Eine Welt.

Mit einem kurzen Festakt startete die Veranstaltung. P. Peter und Anna-Lena führten ein kurzes Interview bei dem  P. Rudi, Lukas und Lisa Portugaller auf der Bühne erzählten, wie das vor 25 Jahren war, was sie bei ihrem Einsatz erleben durften und was sie sich bis heute mitnehmen.

Danach traten zum ersten Mal nach langer Pause AVE auf und brachten alle in Schwung. Mit den Bottleheads und DJ Thomas wurde dann lange in die Nacht hinein gefeiert und getanzt.

Wir freuen uns über 25 Jahre Einsatz und sind gespannt auf die nächsten 25 Jahre!

Newsletteranmeldung:

Bild des Monats

Nach dem Don Bosco Jugendfestival war der Sommer eingeläutet. Mit Bible and Beach auf Capraia und danach Ocean of Faith in Wien hatten wir einen großartigen und abwechslungsreichen Sommer. Wie war eurer?
Sommer 2018: Ocean of Faith in Wien
Share: